Der Tod in Venedig und andere Erzählungen - Poche

Edition en allemand

Note moyenne 
Thomas Mann - Der Tod in Venedig und andere Erzählungen.
11,00 €
Expédié sous 6 à 12 jours
Livré chez vous entre le 30 avril et le 4 mai
En magasin

Caractéristiques

  • Date de parution
    01/01/1998
  • Editeur
  • Collection
  • ISBN
    3-596-20054-7
  • EAN
    9783596200542
  • Format
    Poche
  • Présentation
    Broché
  • Nb. de pages
    326 pages
  • Poids
    0.245 Kg
  • Dimensions
    12,0 cm × 19,0 cm × 1,8 cm

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos de l'auteur

Biographie de Thomas Mann

Novellen und Erzählungen begleiten das Schaffen Thomas Manns von den ersten Anfängen an. Ob er nun im >Tod in Venedig< eine moderne Variation des ewigen Themas des platonischen Eros gibt ; ob er den Leser mit den >Vertauschten Köpfen< in die indische Märchenwelt oder mit dem >Gesetz< in die Zeit des Propheten Moses führt ; ob er in >Schwere Stunde< ein knappes Portrait Schillers zeichnet, in >Gladius Dei< die Atmosphäre Münchens um die Jahrhundertwende beschwört oder im >Tristan< von dem wunderlichen Schriftsteller Detlev Spinell erzählt : "Immer ist er mittendrin ganz und gar, und seine leidenschaftliche Versenkung in den Vorgang, die Person, die Seelenlage, sie zieht uns hinein und läßt uns nicht los." Erich Kahler Thomas Mann wurde 1875 in Lübeck geboren und wohnte seit 1894 in München.
1933 verließ er Deutschland und lebte zuerst in der Schweiz am Zürichsee, dann in den Vereinigten Staaten, wo er 1938 eine Professur an der Universität Princeton annahm. Später hatte er seinen Wohnsitz in Kalifornien, danach wieder in der Schweiz. Er starb in Zürich am 12. August 1955.

Du même auteur

Les clients ont également aimé

Derniers produits consultés

11,00 €