Die Abtei Le Thoronet

Edition en allemand

Note moyenne 
Nathalie Molina - Die Abtei Le Thoronet.
Als Robert de Molesmes im Jahre 1098 den Zisterzienserorden gründete, verpflichtete er seine Ordensbrüder zur strikten Einhaltung der aus dem 6. Jahrhundert... Lire la suite
14,00 €
Expédié sous 3 à 6 jours
Livré chez vous entre le 30 avril et le 3 mai
En magasin

Résumé

Als Robert de Molesmes im Jahre 1098 den Zisterzienserorden gründete, verpflichtete er seine Ordensbrüder zur strikten Einhaltung der aus dem 6. Jahrhundert stammenden Regel des Heiligen Benedikt. lm Laufe des 12. Jahrhunderts wuchs die Zahl der Zisterzienserabteien sprunghaft an. Die Mbnche und Nonnen des Ordens führten ein weltabgewandtes, wirtschaftlich weitgehend unabhongiges Leben, das der Arbeit, dem Gebet und der Meditation gewidmet war.
Die majestatische Strenge der Zisterzienserarchitektur spiegelt dieses Lebensideal kongenial. Der Wunsch nach Schlichtheit und Klarheit erkkirt die Vorliebe für abstrakte Formen und den Verzicht auf Verzierungen. Die um 1170 erbaute Abtei Le Thoronet ist ein eindrucksvolles Beispiel dieser Harmonie zwischen Architektur und Religiositât.Als Robert de Molesmes im Jahre 1098 den Zisterzienserorden gründete, verpflichtete er seine Ordensbrüder zur strikten Einhaltung der aus dem 6.
Jahrhundert stammenden Regel des Heiligen Benedikt. lm Laufe des 12. Jahrhunderts wuchs die Zahl der Zisterzienserabteien sprunghaft an. Die Mbnche und Nonnen des Ordens führten ein weltabgewandtes, wirtschaftlich weitgehend unabhongiges Leben, das der Arbeit, dem Gebet und der Meditation gewidmet war. Die majestatische Strenge der Zisterzienserarchitektur spiegelt dieses Lebensideal kongenial. Der Wunsch nach Schlichtheit und Klarheit erkkirt die Vorliebe für abstrakte Formen und den Verzicht auf Verzierungen.
Die um 1170 erbaute Abtei Le Thoronet ist ein eindrucksvolles Beispiel dieser Harmonie zwischen Architektur und Religiositât.

Caractéristiques

  • Date de parution
    20/06/2013
  • Editeur
  • Collection
  • ISBN
    978-2-7577-0278-9
  • EAN
    9782757702789
  • Présentation
    Broché
  • Nb. de pages
    63 pages
  • Poids
    0.404 Kg
  • Dimensions
    24,0 cm × 25,9 cm × 0,7 cm

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

Du même auteur

Les clients ont également aimé

Derniers produits consultés

14,00 €