Der Schrei - E-book - ePub

Edition en allemand

Note moyenne 
"Es gibt staatlich bezahlte Institute, wie z. B. die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und es gibt viele Forscher, die sich mit der DDR... Lire la suite
6,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

"Es gibt staatlich bezahlte Institute, wie z. B. die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und es gibt viele Forscher, die sich mit der DDR befassen. Mögen sie sich auch mit der HfM befassen. Ich fände es toll." - der Präsident der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Nachdem die HfM die kulturellen Leistungen der Vergangenheit für sich in Anspruch nimmt, die Verantwortung für die politischen Verformungen zu DDR-Zeiten aber von sich weist, haben sowohl Außenstehende als auch Betroffene sich in einer Vielzahl von Veröffentlichungen und Rundfunksendungen dieser Augabe angenommen.
"Der Schrei" schreibt mit neuen Recherchen, Erkenntnissen und Veröffentlichungen die Publikatiom "Defekte einer Hochschulchronik - Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar - eine Aufarbeitung" aus den Jahre 2018 fort - auch unter Einbeziehung der Ereignisse am Rande des 150-jährigen Jubiläums der HfM.

Caractéristiques

  • Date de parution
    11/09/2023
  • Editeur
  • ISBN
    978-3-7568-5410-3
  • EAN
    9783756854103
  • Format
    ePub
  • Nb. de pages
    184 pages
  • Caractéristiques du format ePub
    • Pages
      184
    • Taille
      4 404 Ko
    • Protection num.
      Digital Watermarking

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos de l'auteur

Biographie de Günter Knoblauch

Günter Knoblauch, geb. 1940 in Aue/Sachsen, Besuch der Arbeiter-und-Bauern-Fakultät (ABF), 1962-1966 Studium der Elektrotechnik an der TU Dresden. Reiseleiter für Jugendtourist der DDR. 1966 Verhaftung durch das MfS, Haft in Dresden und Bautzen. 1968 Wasserwirtschaft in Dresden und Fernstudent an der TU Dresden. 1970 fristlose Entlassung wegen Ausreiseantrag. Er kündigt dem Generalstaatsanwalt der DDR seine Flucht in die Bundesrepublik an und führt sie 1971 aus.
1971-1996 Siemens AG München, Großrechnerentwicklung, Leitung von Technologieprojekten und internationalen Kooperationen, Logistikprojekte, Strategische Geschäftsfeldplanung, Preisträger der Siemens AG/UBN, 1986-1996 Mitglied im Führungskreis (OFK) der Siemens AG, Lehrtätigkeit an der Technischen Akademie Esslingen, Fachbücher, Publikationen zur DDR-Vergangenheit, 2000-2007, Chairman Mountain Dreams Pvt.
Ltd.

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

6,99 €