Die Raketentruppen der NVA - Landstreitkräfte - E-book - ePub

Edition en allemand

Note moyenne 
Vor mehr als einem halben Jahrhundert, im Jahr 1963, startete die erste operativ-taktische Rakete der NVA. In den Landstreitkräften der NVA war mit dem... Lire la suite
4,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

Vor mehr als einem halben Jahrhundert, im Jahr 1963, startete die erste operativ-taktische Rakete der NVA. In den Landstreitkräften der NVA war mit dem Aufbau der Raketentruppen begonnen worden. Die Armeen des Warschauer Vertrages reagierten damit auf die waffentechnische Entwicklung und militärische Entscheidungen der NATO. Hüben und drüben hielten die jeweiligen Führungsmächte jedoch die Nuklearsprengköpfe auf deutschem Territorium unter Verschluss.
Als die Russen 1994 von Deutschland abzogen, nahmen sie ihre mit. Die der Amerikaner liegen noch immer auf deutschen Boden, wie wir durch WikiLeaks wissen. Der Autor, einst Offiziere der Raketentruppen, und weitere Ko-Autoren berichten detailliert über eine Elitetruppe der DDR, über Aufgaben, Hintergründe und Zusammenhänge.

Caractéristiques

  • Date de parution
    02/05/2022
  • Editeur
  • ISBN
    978-3-7557-6762-6
  • EAN
    9783755767626
  • Format
    ePub
  • Nb. de pages
    236 pages
  • Caractéristiques du format ePub
    • Pages
      236
    • Taille
      39 351 Ko
    • Protection num.
      Digital Watermarking

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos des auteurs

Geboren 1958 in Stralsund. Studium: Offiziershochschule der Landstreitkräfte Zittau, Sektion Raketentruppen und Artillerie; Militärpolitische Hochschule in Berlin-Grünau Nationale Volksarmee von 1978 bis 1990, Offizier Triebwerkseinrichtung im Feuerzug einer Startbatterie operativ-taktischer Raketen, Stabsoffizier in einer Fachrichtung einer Unteroffiziersschule, Dozent in der Fachrichtung Gesellschaftswissenschaftliche Ausbildung an einem Ausbildungszentrum 1990 bis 2021 Mitarbeiter in verschiedenen IT-Firmen (EDV-Dozent, System-Ingenieur CAD-Bereich, Systemadministrator, Systementwickler ISDN-Telefonie, Projektleiter IT) Geboren 1942 in Konradstein, (Preußisch Stargard, Ostpreußen) Polen, Mutter stammt aus Litauen und wurde 1941 als Deutsche eingebürgert, ohne Vater in Thüringen aufgewachsen.
Berufsabschlüsse: Kellner, Mechaniker Studium: Ingenieurschule für Feinwerktechnik Glashütte, Militärakademie der Artillerie Leningrad (St. Petersburg) Nationale Volksarmee von 1960 bis 1990, Offizier des Raketen- und Waffentechnischen Dienst im Regiment, in der Raketenbrigade, im Kommando des Militärbezirkes und im Ministerium für Nationale Verteidigung 1990 bis 2007 in der Fertigung und dem Vertrieb von Baumaschinen im In- und Ausland tätig

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

4,99 €