Erträge - Schriftenreihe der Bibliothek des Konservatismus, Band 5 - E-book - ePub

Edition en allemand

Matthias Bath

,

Hartmuth Becker

,

David Engels

,

Till Kinzel

Note moyenne 
Die Schriftenreihe ERTRÄGE dokumentiert Vorträge, die in der Bibliothek des Konservatismus gehalten wurden, sowie wissenschaftliche Arbeiten, die in... Lire la suite
8,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

Die Schriftenreihe ERTRÄGE dokumentiert Vorträge, die in der Bibliothek des Konservatismus gehalten wurden, sowie wissenschaftliche Arbeiten, die in Anbindung an die Bibliothek entstanden sind. Darüber hinaus werden solche Texte veröffentlicht, die für eine akademische Auseinandersetzung mit dem Phänomen des Konservatismus im weitesten Sinne von Interesse sind.

Caractéristiques

  • Caractéristiques du format ePub
    • Pages
      260
    • Taille
      893 Ko
    • Protection num.
      Digital Watermarking

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos des auteurs

Dr. Matthias Bath, Jahrgang 1956, ist Jurist und Autor. Neben Büchern über seine Inhaftierung als Fluchthelfer in der DDR erschien zuletzt "Danebrog gegen Hakenkreuz. Der Widerstand in Dänemark 1940-1945" (Wachholtz 2011). Dr. Hartmuth Becker, Jahrgang 1966, studierte Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaft und Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. 2001 wurde er an der Universität Potsdam mit der Dissertation "Die Kategorie öffentlicher Güter als Grundlage von Staatstheorie und Staatswissenschaft" zum Dr.
rer. pol. promoviert. Becker veröffentlichte zahlreiche Artikel, Aufsätze und Bücher zu staatswissenschaftlichen und ideengeschichtlichen Themen. Zuletzt erschien "Versachlichung und Entpolitisierung der staatlichen Praxis: Ein polizeiwissenschaftlicher Ansatz" (Telesma Verlag 2014). Prof. Dr. David Engels, Jahrgang 1979, ist seit 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Römische Geschichte an der Universität Brüssel (ULB) und seit 2012 Direktor der altertumswissenschaftlichen Zeitschrift "Latomus".
2013 veröffentlichte er in Paris das Buch "Le déclin", das in Frankreich für eine lebhafte Debatte über die Frage sorgte, ob auch die Europäische Union, genau wie die spätrömische Republik, einer Zeit der Bürgerkriege und der Transformation in ein autoritäres Regime entgegengehen wird. Dr. Till Kinzel, Jahrgang 1968, studierte von 1988 bis 1997 an der Technischen Universität Berlin. 1996 legte er sein Staatsexamen in Alter Geschichte ab.
2001 wurde er mit einer Arbeit zur platonischen Kulturkritik in Amerika promoviert. 2005 habilitierte er sich für Neuere Englische und Amerikanische Literaturwissenschaft. Er hat an der TU Berlin, der Universität Paderborn und der TU Braunschweig gelehrt.

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

Erträge - Schriftenreihe der Bibliothek des Konservatismus, Band 5 est également présent dans les rayons

8,99 €