Schokokuchen und Milchreis - Roman aus der Hildesheimer Nachkriegszeit - E-book - ePub

Edition en allemand

Note moyenne 
Hildesheim in den fünfziger Jahren. Vier Kinder wachsen in der Oststadt auf. Marlene ist dunkelhäutig, ihre Mutter alleinerziehend. Der Vater, ein ehemaliger... Lire la suite
7,49 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

Hildesheim in den fünfziger Jahren. Vier Kinder wachsen in der Oststadt auf. Marlene ist dunkelhäutig, ihre Mutter alleinerziehend. Der Vater, ein ehemaliger Besatzungsoffizier, lebt in den USA. Der vom Krieg nur gering zerstörte Stadtteil eignet sich gut zum Spielen. Doch Marlene und ihre Mutter leiden oft unter dem Rassismus der Nachkriegszeit. Als Marlene erwachsen wird, verliebt sie sich in ihren Spiel- und Schulfreund Rainer und geht eine intensive Beziehung mit ihm ein.
Kurz vor dem Abitur ändert sich alles. Rainer trifft auf einem Schützenfest die Bauerntochter Angela, die von ihm schwanger wird. Unter dem Druck der Eltern heiraten Angela und Rainer. Mit ihrem Kind bauen sie in ihrem Studienort Göttingen eine stabile Familie auf. Marlene hingegen zieht mit ihrer Mutter zu dem Vater in die USA und wird eine erfolgreiche Musicaltänzerin. Als sie nach Jahren zu einem Gastspiel nach Deutschland kommt und sich mit Rainer trifft, wird es dramatisch ...
Der Roman spiegelt die geistigen und räumlichen Verhältnisse Hildesheims während der Nachkriegszeit weitgehend authentisch wider, wie sie seine Protagonisten erleben.

Caractéristiques

  • Date de parution
    13/04/2021
  • Editeur
  • ISBN
    978-3-7534-5188-6
  • EAN
    9783753451886
  • Format
    ePub
  • Nb. de pages
    320 pages
  • Caractéristiques du format ePub
    • Pages
      320
    • Taille
      704 Ko
    • Protection num.
      Digital Watermarking

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos de l'auteur

Biographie d'Albrecht Göstemeyer

Albrecht Göstemeyer, Jahrgang 1945, wuchs in Hildesheim auf. Nach seinem Abitur verließ er die Stadt und zog zum Studium nach Westberlin. Danach ging er zurück und arbeitete bis 2010 als Zahnarzt in eigener Praxis. Seit mehr als fünfzig Jahren ist er Mitglied einer Jazzband als Pianist und Saxophonist. Seit zwölf Jahren schreibt Göstemeyer Bücher, vorwiegend Belletriistik in Form von Romanen und Kurzgeschichten.
Er lebt heute in Hildesheim und manchmal auf der Dillsburg bei Bockenem. Veröffentlichungen: "Die Dillsburg bei Bockenem und ihre Umgebung", heimatkundliches Sachbuch, "Bärenhaus", Roman, "Amulett", historischer Roman, "Der Alltag ist makaber", Kurzgeschichten, "Saxophon", Roman, "Steinreisen", Roman", "Riedhaus, " Roman, "Schokokuchen und Milchreis", Roman.

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

Schokokuchen und Milchreis - Roman aus der Hildesheimer Nachkriegszeit est également présent dans les rayons

7,49 €