Transformation von Automobilunternehmen - E-book - ePub

Edition en allemand

Helmut Ramsauer

,

Jan Brecke

,

Dieter Nazareth

,

Daniel Niederberger

Note moyenne 
Viele Experten mahnen, dass sich Automobilunternehmen transformieren müssen. Manche sagen noch grob, wohin, aber wenige sagen, wie. Wir geben praktische... Lire la suite
4,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

Viele Experten mahnen, dass sich Automobilunternehmen transformieren müssen. Manche sagen noch grob, wohin, aber wenige sagen, wie. Wir geben praktische Anregungen.

Caractéristiques

  • Date de parution
    23/05/2017
  • Editeur
  • ISBN
    978-3-7448-2568-9
  • EAN
    9783744825689
  • Format
    ePub
  • Nb. de pages
    68 pages
  • Caractéristiques du format ePub
    • Pages
      68
    • Taille
      2 583 Ko
    • Protection num.
      Digital Watermarking

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos des auteurs

Helmut Ramsauer hat langjährige Praxis in der Gestaltung komplexer Business Transformationen, basierend auf Methoden aus der Unternehmensentwicklung, Digitalen Technologien und Design. Er vereint Erfahrungen als Manager auf C-Level in Unternehmen und als Start-Up-Gründer. Seine fachlichen Schwerpunkte sind Mobilität, Automotive, Versicherungen und Dienstleistungsorganisationen. Er ist Managing Partner der SPINPARTNERS GmbH, einem Team seniorer Business Transformation Experten.
Er war Direktor bei Atreus, Strategiechef des ADAC und Mitglied des Extended Leadership Teams D/A/CH der Strategieberatungseinheit von Capgemini. Er hatte Manager-Positionen bei Ernst & Young Consulting und beim Flughafen München. Davor war er Gründer eines IT-Startups. Helmut Ramsauer engagiert sich in verschiedenen Rollen für die Zusammenführung von Business- und Design-Ansätzen und coacht regelmäßig Startups. Jan Brecke berät und coacht seit vielen Jahren Senior Executives und unterstützt Großunternehmen dabei, ihre Unternehmenskultur zukunftsfähig zu gestalten.
Sein Buch »So wollen Top-Talente arbeiten - Handlungsempfehlungen für eine Unternehmenskultur der Zukunft« wurde vom FAZ-Media Verlag publiziert. Der Dipl.-Psychologe und Betriebswirt verantwortete global den Bereich »Development« bei Beiersdorf und leitete zuvor den Bereich »Learning & Development« bei GE für 90.000 europäische Arbeitnehmer. In früheren Rollen war er Global Head Talent & Leadership der Deutschen Bank in Group Finance.
In den fünf Jahren bei der UBS leitete er u. a. die US-Führungskräfteentwicklung in New York. Er hat bei Daimler in verschiedenen HR-Funktionen gewirkt, war Stipendiat der Tokyo International University und absolvierte Career Coaching an der New York University. Jan Brecke berät und coacht seit vielen Jahren Senior Executives und unterstützt Großunternehmen dabei, ihre Unternehmenskultur zukunftsfähig zu gestalten.
Sein Buch »So wollen Top-Talente arbeiten - Handlungsempfehlungen für eine Unternehmenskultur der Zukunft« wurde vom FAZ-Media Verlag publiziert. Der Dipl.-Psychologe und Betriebswirt verantwortete global den Bereich »Development« bei Beiersdorf und leitete zuvor den Bereich »Learning & Development« bei GE für 90.000 europäische Arbeitnehmer. In früheren Rollen war er Global Head Talent & Leadership der Deutschen Bank in Group Finance.
In den fünf Jahren bei der UBS leitete er u. a. die US-Führungskräfteentwicklung in New York. Er hat bei Daimler in verschiedenen HR-Funktionen gewirkt, war Stipendiat der Tokyo International University und absolvierte Career Coaching an der New York University. Prof. Dr. Dieter Nazareth verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Automotive Software und Bordnetze im Automobil. Er berät und schult weltweit Firmen im Bereich Automotive Software Engineering mit den Schwerpunkten Modellbasierte Entwicklung, Softwarearchitekturen, AUTOSAR und funktionale Sicherheit. Seit 2001 ist er Professor an der Hochschule Landshut und hat dort in der Fakultät Informatik den Studiengang Automobilinformatik gegründet und seit 2013 ist er auch Dekan der Fakultät Informatik.
Gleichzeitig ist er geschäftsführender Gesellschafter der AuSEG Automotive Software Engineering GmbH. Vor seiner Professur hat er die Forschung und Vorentwicklung der Dräxlmaier Group geleitet. Zuvor war er als Abteilungsleiter bei der BMW AG und hat dort das Thema »Computer Aided Software Engineering« vorangetrieben. Mit seinen Studenten hat er eine Vielzahl spannender Projekte rund um das Automobil durchgeführt.
Seine Chinaaffinität bringt ihn immer wieder in das Reich der Mitte, wo er Gastprofessor an der Shanghai Jiao Tong University ist. Daniel Niederberger verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie. Sein Schwerpunkt liegt in Innovationsprozessen, der Gestaltung von Geschäftsmodellen sowie der Unternehmens-und Produktstrategie in der Mobilitätsbranche. Sein Fokus sind die Zukunftstechnologien Elektromobilität, autonomes Fahren und Connected Car. Daniel Niederberger gründete 2015 seine eigene Unternehmung NewMobilityBusiness mit dem Ziel, Unternehmen bei der Mobilitätstransformation in strategischen und innovationsgetriebenen Aspekten zu unterstützen.
Zuvor war er Management Consultant bei Strategy Engineers sowie Initiator und Leiter der Mobilitätsberatungssparte bei der Invenio AG. Er hat in Großbritannien, den USA und Deutschland Automobilhersteller, mittelständische Akteure und Start-Ups beraten. Daniel unterstützt Gründer und Start-Ups als Mentor und doziert an einer Münchner Hochschule.

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

4,99 €