Vergessene Sternenreiche: 3 Science Fiction Romane - E-book - ePub

Edition en allemand

Note moyenne 
 Alfred Bekker et  Wilfried A. Hary - Vergessene Sternenreiche: 3 Science Fiction Romane.
Vergessene Sternenreiche: 3 Science Fiction Romanevon Alfred Bekker, Wilfried A. Hary Über diesen Band: Dieser Band enthält folgende SF-Romanevon... Lire la suite
3,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

Vergessene Sternenreiche: 3 Science Fiction Romanevon Alfred Bekker, Wilfried A. Hary Über diesen Band: Dieser Band enthält folgende SF-Romanevon Alfred Bekker & Wilfried A. Hary: Planet der HorusmenschenDas Erbe der AltairerDer Seher von Yys  Wie eine Perlenkette standen die fünf Monde am Himmel des Planeten Asagol. Ihr Licht schimmerte in verschiedenen Rottönen, von Orange über Purpur bis hin zu sattem Karminrot.
Fünf Monde - und einer fehlte noch. Der einzige, der nicht in dieses Bild hineinpassen wollte, zumindest farblich. Er war blau. Blau wie ein großes Auge, das mit intensivem Blick die Geschehnisse auf der Oberfläche dieser ehemaligen Produktionswelt des Altairer-Imperiums beobachtete. Blau wie das Meer, das einst große Teile der asagolanischen Oberfläche bedeckt hatte. Aber das war Äonen her. Das Klima auf Asagol hatte sich verändert, war trockener, wüstenartiger geworden.
Die Meere waren dahingeschmolzen und verdunstet. Und was den blauen Mond anging, so legte die Farbe eine Illusion nahe. Die Illusion der Anwesenheit von Wasser. Aber es gab keinerlei H2O auf dem blauen Asagol-Mond. Es waren andere chemische Verbindungen, die für die Farbgebung verantwortlich waren. Maria Tobiasi stand am Rande der alten, verlassenen Altairerstadt Eonix, betrachtete die Monde, die am Horizont aufgingen, und atmete die klare Luft ein.
Der Sauerstoffgehalt auf Asagol war geringfügig höher als auf der Erde, Schwerkraft dafür um ein paar Prozent niedriger. Insgesamt eine belebende Mischung, wie Tobiasi fand."He, träumst du?", fragte Saul Bentor, der Chefkybernetiker des kleinen Forschungsteams auf Asagol, dem auch Tobiasi angehörte.

Caractéristiques

  • Date de parution
    17/08/2022
  • Editeur
  • ISBN
    8201144500
  • EAN
    9798201144500
  • Format
    ePub
  • Caractéristiques du format ePub
    • Protection num.
      pas de protection

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos des auteurs

Alfred Bekker wurde am 27.9.1964 in Borghorst (heute Steinfurt) geboren und wuchs in den münsterländischen Gemeinden Ladbergen und Lengerich auf. 1984 machte er Abitur, leistete danach Zivildienst auf der Pflegestation eines Altenheims und studierte an der Universität Osnabrück für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen. Insgesamt 13 Jahre war er danach im Schuldienst tätig, bevor er sich ausschließlich der Schriftstellerei widmete.
Schon als Student veröffentlichte Bekker zahlreiche Romane und Kurzgeschichten. Er war Mitautor zugkräftiger Romanserien wie Kommissar X, Jerry Cotton, Rhen Dhark, Bad Earth und Sternenfaust und schrieb eine Reihe von Kriminalromanen. Angeregt durch seine Tätigkeit als Lehrer wandte er sich schließlich auch dem Kinder- und Jugendbuch zu, wo er Buchserien wie 'Tatort Mittelalter', 'Da Vincis Fälle', 'Elbenkinder' und 'Die wilden Orks' entwickelte.
Seine Fantasy-Romane um 'Das Reich der Elben', die 'DrachenErde-Saga' und die 'Gorian'-Trilogie machten ihn einem großen Publikum bekannt. Darüber hinaus schreibt er weiterhin Krimis und gemeinsam mit seiner Frau unter dem Pseudonym Conny Walden historische Romane. Einige Gruselromane für Teenager verfasste er unter dem Namen John Devlin. Für Krimis verwendete er auch das Pseudonym Neal Chadwick. Seine Romane erschienen u.a.
bei Blanvalet, BVK, Goldmann, Lyx, Schneiderbuch, Arena, dtv, Ueberreuter und Bastei Lübbe und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

3,99 €