Maerchen-almanach auf das jahr 1827

Edition en allemand

Note moyenne 
Wilhelm Hauff - Maerchen-almanach auf das jahr 1827.
Der Scheik von Alessandria, Ali Banu, war ein sonderbarer Mann ; wenn er morgens durch die Straßen der Stadt ging, angetan mit einem Turban, aus den... Lire la suite
9,99 €
Expédié sous 2 à 4 semaines
Livré chez vous entre le 14 mai et le 28 mai
En magasin

Résumé

Der Scheik von Alessandria, Ali Banu, war ein sonderbarer Mann ; wenn er morgens durch die Straßen der Stadt ging, angetan mit einem Turban, aus den köstlichsten Kaschmirs gewunden, mit dem Festkleide und dem reichen Gürtel, der fünfzig Kamele wert war, wenn er einherging langsamen, gravitätischen Schrittes, seine Stirne in finstere Falten gelegt, seine Augenbrauen zusammengezogen, die Augen niedergeschlagen und alle fünf Schritte gedankenvoll seinen langen, schwarzen Bart streichend ; wenn er so hinging nach der Moschee, um, wie es seine Würde forderte, den Gläubigen Vorlesungen über den Koran zu halten : da blieben die Leute auf der Straße stehen, schauten ihm nach und sprachen zueinander : "Es ist doch ein schöner, stattlicher Mann, und reich, ein reicher Herr", setzte wohl ein anderer hinzu, "sehr reich ; hat er nicht ein Schloß am Hafen von Stambul ? Hat er nicht Güter und Felder und viele tausend Stück Vieh und viele Sklaven ? " "Ja", sprach ein dritter, "und der Tatar, der letzthin von Stambul her, vom Großherrn selbst, den der Prophet segnen möge, an ihn geschickt kam, der sagte mir, daß unser Scheik sehr in Ansehen stehe beim Reis-Effendi, beim Kapidschi-Baschi, bei allen, ja beim Sultan selbst".
"Ja", rief ein vierter, "seine Schritte sind gesegnet ; er ist ein reicher, vornehmer Herr, aber-aber, ihr wißt, was ich meine ! " "Ja, ja ! " murmelten dann die anderen dazwischen, "es ist wahr, er hat auch ein Teil zu tragen, möchten nicht mit ihm tauschen ; ist ein reicher, vornehmer Herr ; aber, aber ! "

Caractéristiques

  • Date de parution
    26/02/2023
  • Editeur
  • ISBN
    979-10-419-0934-6
  • EAN
    9791041909346
  • Présentation
    Broché
  • Nb. de pages
    90 pages
  • Poids
    0.155 Kg
  • Dimensions
    17,0 cm × 22,0 cm × 0,5 cm

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

Maerchen-almanach auf das jahr 1827 est également présent dans les rayons

9,99 €